Musikerausflug 2023 nach Oberlangen ins Emsland

Dieses Jahr gings für uns wieder in den hohen Norden zu unseren Bekannten - der Familie Weymann und deren Gaststätte - aus Oberlangen im Emsland. Anlass war ein zweitägiges Oktoberfest, das wir wieder mal musikalisch gestalten durften. 
Am Donnerstag, den 26.10.2023 um 20 Uhr begann unsere ca. 10 Stunden lange Busfahrt, auf der es trotz dieser langen Fahrzeit stets lustig und gesellig war. Viele Runden Schafkopf, Watten und Grasobern, sowie lange lustige Unterhaltungen, dazu das ein oder andere alkoholische Getränk ;) 
Am 27.10.2023 erreichten wir nun um 6 Uhr die Gaststätte Weymann, die uns bereits mit einem ausgewogenen Frühstück erwartete. Dem restlichen Tag bis zum Abendessen stand ein interessantes Programm vor. Nach Einteilung der Ferienhäuser und Mittagessen, statteten wir dem Heimathaus einen Besuch ab und durften viel über Oberlangens Geschichte und Einzelstellungsmerkmale erfahren. Danach waren wir bei weiteren Bekannten auf einen kleinen Umtrunk eingeladen. Schon war das Abendessen vorüber und unser Auftritt nahte. Ein diesjähriger Mix aus böhmisch/bayerischer Blasmusik und Partyhits kam bei dem Publikum gut an und der erste Abend war bereits ein voller Erfolg.
Der etwas zäh anlaufende Morgen des 28.10.2023 war wohl dem ein oder anderem "Spezi der Oberlangener" (eigentlich Korncola) und langem Verhocken des Vortags geschuldet, doch für Ausschlafen war keine Zeit, da ein Ausflug zur Meyerwerft nach Pappenburg wartete. In einer interessanten und beeidruckenden Führung über das Megagelände lernten wir alles rundum den Kreuzfahrtschiffbau kennen. Um den vielen Input gut zu verdauen, kehrten wir anschließend gscheid im Gasthof Schmitz in Herbrum ein und lassten uns verschiedene Schnitzelvariationen munden. Der zweite Abend war ein erfolgreicher Abschluss, denn der Saal war noch mehr gefüllt als am Vortag, zusätzlich führten unsere Plattler den Tiroler Holzhacker auf.
So stand am Sonntag auch schon wieder die Abreise nach einem guten Frühstück an. Auch die Reise ins Heimatland lief problemlos und sah nehezu gleich, wie die Anreise an!

 

Am Ende gilt ein großer Dank der Familie Weymann, die uns wieder mal ein Wochenende lang bestens beherbergt und versorgt hat!

(hier gibt´s weitere Bilder)

Fohlenmarkt und Blasmusikabend 2023

Jetzt ist es scho wieder über 1 Woche her - Der Fohlenmarkt und der Blasmusikabend 2023 waren wieder ein voller Erfolg. Viele lustige, gesellige aber auch lange und arbeitsintensive Tage liegen hinter uns. Abschließend müssen ein paar Dankesworte gesagt werden: Wir bedanken uns bei den Scherzachtalern und @diepfaffenwinkler für die ausgezeichnete musikalische Unterhaltung am Samstag, bei allen mitwirkenden Firmen sowie bei allen Gästen, die an einem oder gar beiden Tagen bei uns mit im Zelt dabei waren. Besonderer Dank gilt natürlich noch allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die vor/während und nach den Festtagen rund ums Zelt geholfen haben.
(hier geht´s zum Beitrag der Scherzachtaler über unseren Blasmusikabend!
 und hier​​​​​​​ in die Bildgalerie zu weiteren Bildern)

Schee wars! - Mia gfrein uns scho auf nächstes Jahr!

Unsere Sponsoren