Jahreshauptversammlung 2021

Am Abend des 16.10.2021 fand unsere alljährliche, wenn auch in diesem Jahr, coronabedingt verspätete Jahreshauptversammlung im Gasthaus am Terassen-Camping Rottenbuch statt. Besonderer Anlass vor Beginn der Versammlung war ein Ständchen für unseren Ehrendirigent Karl Echtler. Der von ihm ins Leben gerufene "Rottenbucher Brückenmarsch" - ein Anlass für die Eröffnung der restaurierten Echelsbacher Brücke - wurde erstmals vorgespielt und traf auf Begeisterung. Auch die Freiwillige Feuerwehr Rottenbuch unterstützte dieses Event und stellte ein Fahrzeug zur Beleuchtung bereit, sodass alle Musikerinnen und Musiker ihre Noten richtig lesen konnten. Abschließend wurde nochmals ein Marsch aufgespielt und ein zufriedener, begeisterter Ehrendirigent sprach seinen Dank an alle Mitwirkenden aus.

Nun begann die Versammlung, welche nach gewohntem Procedere ablief. Es wurde über die Finanzen berichtet, die Vorstandtschaft entlastet sowie neue Posten in der Kapelle verteilt. Es folgten weitere Berichte, z.B. vom Dirigenten Michael Luther oder unseren Jugendeiterinnen Franziska Weiß und Rebecca Schauer.

Ehrung unserer neuen Musiker

Wir freuen uns über sechs neue Mitglieder in der Musikkapelle, die alle mit Erfolg das Bronzene Musikabzeichen absolviert haben. Gratulation nochmals!
(siehe rechter Rand!)

Verabschiedung von Ramona Angerer

Leider mussten wir auch eine lang dabei gewesene Musikerin schweren Herzens verabschieden. Ramona Angerer war fast 19 Jahre Mitglied in der Musikkapelle Rottenbuch und spielte immer das erste Horn. Auch intern engagierte sie sich ausgiebig, denn ab dem 05.01.2010 wurde sie Mitglied im Ausschuß. Vorerst war sie drei Jahre Jugendleiterin und führte anschließend für acht Jahre das Amt der Kassenwartin aus. Auch sie wurde mehrmals geehrt und erhielt 2021 die Verdienstmedaille in Bronze für 10 Jahre als Funktionär. Fünf Jahre zuvor, 2016 wurde sie mit der Bronzenen Ehrennadel für 15 Jahre Musikerin geehrt.
Obwohl die ganze Musikkapelle ihren Austritt bedauert, verstehen doch alle ihre persönliche Entscheidung. Abschließend lässt sich noch sagen, falls die Lust fürs Musizieren wieder einmal auftaucht, dass die Türen der Musikkapelle Rottenbuch jederzeit offen stehen!

​​​​​​

Unsere Sponsoren